Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Reparaturversuch Salto

Endlich konnte ich meinen Salto fertigstellen und den Erstflug wagen. Das Modell fliegt und scheint zu halten. Nun kann ich den Salto lackieren.


Hier noch ein Video, welches ich kurz zusammen geschnitten habe...
http://youtu.be/VD3eg_JX_xA?list=UUpSHr9SXLBdqxCbbWXoeHyQ


Gruess Raffi
von Raffi
09 Sep 2014, 12:26
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Reparaturversuch Salto
Antworten: 12
Zugriffe: 8004

Re: Reparaturversuch Salto

Ja, das Harz war trocken. Von dem her kein Mischfehler...
von Raffi
05 Apr 2014, 10:04
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Reparaturversuch Salto
Antworten: 12
Zugriffe: 8004

Re: Reparaturversuch Salto

So, heute ist was schiefgegangen! Kanns mir jedoch nicht wirklich erklären! Gestern habe ich die Unterseite wieder laminiert. Heute musste ich mit schrecken feststellen, dass sich die Glaslagen ohne grossen Kraftaufwand von der Kohle und auch die Kohle vom Flügel selbst abschälen lies ohne schaden z...
von Raffi
02 Apr 2014, 18:54
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Reparaturversuch Salto
Antworten: 12
Zugriffe: 8004

Re: Reparaturversuch Salto

So, nach reichlichem Spachteln und Schleifen ist die erste Fläche wieder 1- so weit. Ein zwei kleine dinge muss ich noch machen, aber zuerst wird jetzt noch die Zweite repariert und auf den gleichen Stand gebracht wie die Erste. Danach werde ich mit den unlackierten Flächen zuerst fliegen um zu sehe...
von Raffi
25 Mär 2014, 22:23
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Reparaturversuch Salto
Antworten: 12
Zugriffe: 8004

Re: Reparaturversuch Salto

Kurzes Update Ich habe kurzerhand Glas und Kohle drauflaminiert und muss nun das Ganze ordentlich verschleifen und Spachteln, vor allem Spachteln. Ich habe mich nach dem Schneiden der Passstücke ein wenig verschliffen, so muss ich nun spachteln, aber naja, bei der nächsten Fläche gebe ich mir mehr M...
von Raffi
13 Mär 2014, 17:13
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Reparaturversuch Salto
Antworten: 12
Zugriffe: 8004

Re: Reparaturversuch Salto

Ich hab das mit der Schale aussen auflaminieren verworfen!
Hab einen XPS Klotz eingesetzt und werde mit einem Schneidbogen die Kontur schneiden, danach Gewebe auflaminieren.
Schlage hat so schon erfolgreich Modelle repariert und ich kann morgen einen Schneidbogen ausleihen.


Gruess Raffi
von Raffi
07 Mär 2014, 20:35
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Reparaturversuch Salto
Antworten: 12
Zugriffe: 8004

Reparaturversuch Salto

Sali Zeme Ich werde hier einige Bilder meines Reparaturversuches posten und auch kurz beschreiben was gemacht wurde/wird. Wenn ihr Inputs und Ideen habt, nur her damit! Ich bin um jeden Tipp froh, da es für mich der erste Versuch ist so etwas zu reparieren. Es handelt sich um einen Valenta Salto in ...
von Raffi
18 Feb 2014, 23:20
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Reparaturversuch Salto
Antworten: 12
Zugriffe: 8004

Re: Baubericht Nurflügler Cannonball

Da stimme ich dir zu, wenn du Material abtragen must ist das 300er ok, sonst würde ich beim 600er beginnen und mit einem 2000er aufhören.( Es gibt leite die schleiffen bis 3000er :mrgreen: ) Problem ist halt, dass Kratzer die durch eine grobe Körnung entstehen kaum wieder heraus poliert/ geschliffen...
von Raffi
18 Feb 2014, 20:36
 
Forum: Projekte
Thema: Baubericht Nurflügler Cannonball
Antworten: 44
Zugriffe: 13984

Re: Baubericht Nurflügler Cannonball

Sali Ja, da hast du recht. Ich wende diese Technik nur bei den Flächen an. Beim Rumpf kommt die ganze Form in den Sack. Selbst mit dem Doppelseitigen Klebeband kann ich die Folie gut vier mal Verwenden. Noch kleiner Tipp am Rande, kennt ihr vielleicht schon. Wenn ihr das Vakuum anlegt dann die Folie...
von Raffi
16 Feb 2014, 20:00
 
Forum: Projekte
Thema: Baubericht Nurflügler Cannonball
Antworten: 44
Zugriffe: 13984

Re: Baubericht Nurflügler Cannonball

Sali Pablo Sorry, das mit den Rovings habe ich übersehen! Ist absolut korrekt wie du es gemacht hast. Wegen den Löchern. Kleb einfach ein Tesa drüber, welches du nach dem absaugen abziehst, denn das überstehende Gewebe musst du eh abstechen. So habe ich das auch bei meiner ersten Form gemacht, geht ...
von Raffi
16 Feb 2014, 13:09
 
Forum: Projekte
Thema: Baubericht Nurflügler Cannonball
Antworten: 44
Zugriffe: 13984
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron