Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Flügel Formenbau

:idea: ahh okay, jetzt habe ich alles verstanden :D
Betaplast ist nichts anderes als Modelliermasse die z.B. auch zum Schließen der Fugen zwischen Trennbrett und Urmodell benutzt wird.

Super, danke nochmal.
von Benshy
11 Jun 2010, 17:26
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Flügel Formenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 4860

Re: Flügel Formenbau

Das hört sich echt gut an. Danke für den Tip. So werd ich es machen. :)

Noch eine dumme Frage, wo bekomme ich Betaplast oder die gelbe Masse (Name) her?

Habe gerade gegoogelt und finde nichts :roll:
von Benshy
10 Jun 2010, 23:39
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Flügel Formenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 4860

Re: Flügel Formenbau

Danke für die Antwort. Das ist mir alles bekannt. Der Flügel den ich abformen will hat allerdings keinen einfachen Knick sondern am äußeren Ende des Flügels ein Winglet das mit einem Radius nach oben gebogen ist. Habe ein Bild angefügt an dem man das gut erkennen kann. Mir fallen nur sehr aufwendige...
von Benshy
10 Jun 2010, 10:40
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Flügel Formenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 4860

Flügel Formenbau

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich abformen eines einteiligen Flügels. Unter Projekten und Formenbau f3f Modell wurde ein Flügel abgeformt. Ich verstehe nicht ganz wie man es schafft eine exakte Trennebene zu erstellen.

Freue mich auf Antwort.

Grüße,
Benni
von Benshy
07 Jun 2010, 21:07
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Flügel Formenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 4860

Zurück zur erweiterten Suche

cron