Die Suche ergab 19 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...

Ola Domi, ahh, so sieht so ein Abscheider aus, irgendwie wie das Druckreduzierventil in der Wasserversorgung in meinem Haus... :D ...hätte Dir den Kompressor für einen Kaffee vorbeigebracht, weil, ich habe zum Glück im Moment nichts mehr zum Lackieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: herzliche Grüsse H...
von Maeni63
11 Dez 2013, 18:23
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...
Antworten: 24
Zugriffe: 9587

Re: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...

Sali Domi, neee, nicht gefrustet sein. Ich glaube, da wird auf hohem Niveau gejammert...Schreiner haben sicher andere Anforderungen als Autolackierer. Als ich die Fotos Deiner Pistole gesehen habe mit der LVLP Schrift (ich hatte da auch schon vorher mal im Internet nach HVLP gesucht, als wir den Flü...
von Maeni63
10 Dez 2013, 21:32
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...
Antworten: 24
Zugriffe: 9587

Re: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...

Hoi Domi, hatte voll Glück, Marcel ist zu Besuch :-) Alsoooo, Deine Pistole sieht nicht grad wie eine HighTech Pistole aus. So vom Bild her, erkennen wir, dass Du damit wahrscheinlich die Luft nicht regulieren kannst, ausser wenn es mit diesem Töggel-Hebeli ev. geht. Wichtig ist der Düsendurchmesser...
von Maeni63
08 Dez 2013, 18:56
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...
Antworten: 24
Zugriffe: 9587

Re: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...

Sali Domi, verd...ja, die linke Fläche, hast es voll rausgefunden :shock: Zu Deiner Pistole kann ich (noch) nichts sagen, aber sieht irgenwie auch profimässig aus. Ich muss das mal versuchen mit Marcel zusammen zu beantworten, wenn ich ihn mal weider sehe, auch die Details zu seiner Pistole. Zum Lan...
von Maeni63
08 Dez 2013, 17:22
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...
Antworten: 24
Zugriffe: 9587

Re: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...

Hier noch 2 Bilder der fertigen Flächen (sorry, iPhone Qualität im Abendlicht, aber die Farben beider Flächen sind defintiv im identischen Farbton, aber Sonne und Schatten...eben):

IMG_1507.jpg
Fläche Oberseite
IMG_1507.jpg (132.79 KiB) 2929-mal betrachtet


IMG_1508.jpg
Fläche Unterseite
IMG_1508.jpg (152.05 KiB) 2929-mal betrachtet


Welche ist geflickt ?? ;) ;) ;)
von Maeni63
06 Dez 2013, 18:29
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...
Antworten: 24
Zugriffe: 9587

Re: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...

Sali Domi, ja, genau, die hatte sehr wenig Nebel gemacht. Soviel ich gesehen habe, ist die Nebeldichte sogar einstellbar gewesen. Die Pistole ist aus dem Profibereich, welche Marcel (der Autolackierer) für sich aus ausgemusterten Teilen von anderen Pistolen zusammengesetzt hatte. Zusätzlich musste i...
von Maeni63
05 Dez 2013, 23:01
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...
Antworten: 24
Zugriffe: 9587

Re: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...

Letzter Arbeitsschritt: POLIEREN mit diesen Mitteln.

Polierpaste/Sauce
IMG_1465.jpg
IMG_1465.jpg (144.56 KiB) 2930-mal betrachtet


Schwabbeldings mit Schaumgummi
IMG_1464.jpg
IMG_1464.jpg (139.61 KiB) 2930-mal betrachtet


...und ACTION !
IMG_1466.jpg
IMG_1466.jpg (127.91 KiB) 2930-mal betrachtet
von Maeni63
04 Dez 2013, 20:33
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...
Antworten: 24
Zugriffe: 9587

Re: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...

So, Finish-Zeit. Das 2000er Schleifpad fürs Nasschleifen mit Wasser gibt den letzten Schliff (von Hand !), vor dem Polieren mit herkömmlicher Schleifpaste und der Schwabbelscheibe. IMG_1473.jpg Oberseite (man erinnere sich an den Abdeckfehler), Rot wird weggeschliffen IMG_1472.jpg und die Unterseite...
von Maeni63
04 Dez 2013, 20:27
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...
Antworten: 24
Zugriffe: 9587

Re: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...

...und so sieht es aus, wenn die Aerodynamik die Farbe auf die andere, bereits fertig lackierte Seite zieht...man hätte es wissen müssen, aber wir waren da zu dooooof :roll: :lol: IMG_1434.jpg Ich dachte, Sch..., aber Marcel sagte, 'kein Beinbruch' geht beim Polieren weg...ich lass mich überraschen ...
von Maeni63
04 Dez 2013, 20:16
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...
Antworten: 24
Zugriffe: 9587

Re: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...

...und das selbe in Rot 8-)

IMG_1421.jpg
Grundierung schleifen und entsprechend abdecken
IMG_1421.jpg (160.39 KiB) 2928-mal betrachtet

IMG_1424.jpg
erste Schichten
IMG_1424.jpg (151.41 KiB) 2928-mal betrachtet

IMG_1425.jpg
erste Schichten
IMG_1425.jpg (135.81 KiB) 2928-mal betrachtet

IMG_1426.jpg
immer mehr deckend
IMG_1426.jpg (171.89 KiB) 2928-mal betrachtet

IMG_1428.jpg
deckend
IMG_1428.jpg (127.74 KiB) 2928-mal betrachtet

IMG_1430.jpg
Abdeckung auf einer Seite bereits entfernt und wie beschrieben mit Verdünner und Restfarbe 'ausspritzen'
IMG_1430.jpg (151.44 KiB) 2928-mal betrachtet

IMG_1432.jpg
ditto, rechte Seite
IMG_1432.jpg (116.95 KiB) 2928-mal betrachtet
von Maeni63
04 Dez 2013, 20:13
 
Forum: CFK, GFK & CO
Thema: Valenta Elektro Thermik XL GFK Flügelreparatur...
Antworten: 24
Zugriffe: 9587
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron