Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

"Kühlkörper" Hi-Fly

Hallo, Hier der Antrieb selbst: http://dl.dropbox.com/u/1807770/Modelle/Antik/Jumbo2000_HiFly.JPG Nein, dieser Monoperm Super Spezial in noch speziellerer Wicklung ist nicht meiner. Aber dem auf dem Bild fehlt unbedingt der aus Blech gefaltete Kühlkörper. Hat jemand den und würde mal die Schieblehre...
von pikpak
14 Dez 2010, 13:56
 
Forum: Elektroflug
Thema: "Kühlkörper" Hi-Fly
Antworten: 12
Zugriffe: 8963

Re: "Kühlkörper" Hi-Fly

Hallo Urs, aber freilich doch. Für "nächste Woche was anderes" bin ich schon etwas zu alt ;-) Konkret steht ein Robbe Edelweiss an, der einen original erscheinenden Antrieb mit dem orangen 1:3.3-Getriebe bekommt, der bürstenlose Innenläufer steckt in den entkernten Mabuchi 540, spart runde...
von pikpak
05 Jan 2011, 01:37
 
Forum: Elektroflug
Thema: "Kühlkörper" Hi-Fly
Antworten: 12
Zugriffe: 8963

Re: "Kühlkörper" Hi-Fly

Hallo Urs, [Marx-Lüders Jumbo 2000] die Kühlis nähm ich gern, die Pröpse dürften die MicroRexen ohne Getriebe nicht stemmen. Es gab zwar eine Microrex-Version mit Getriebe, aber die habe ich nicht, aber die anderen liegen hier als Handelsware herum, und jeder mault, daß es aus China dreie für das Ge...
von pikpak
06 Jan 2011, 22:58
 
Forum: Elektroflug
Thema: "Kühlkörper" Hi-Fly
Antworten: 12
Zugriffe: 8963

Re: "Kühlkörper" Hi-Fly

Hallo Urs, da sollte ich doch mal bei Wema nachfragen, ob sie noch ein paar Getriebe-Microrexen haben. Ansonsten habe ich hier einen ähnlichen Getriebe-AL aus China von http://www.wild-technik.de . Ob's den noch gibt, ist beim Herrn Wild allerdings immer etwas fraglich. Von den Grp-Latten habe ich e...
von pikpak
11 Jan 2011, 15:45
 
Forum: Elektroflug
Thema: "Kühlkörper" Hi-Fly
Antworten: 12
Zugriffe: 8963

Re: "Kühlkörper" Hi-Fly

Hallo,

ja, meine schweizer Verbindlichkeiten stapeln sich langsam, es wird aber Mitte Februar werden. Ich denke, daß ich bis dann mindestens einen nach obiger Schilderung getarnten Brushless-Mabuchi fertig haben werde.

servus und danke,
Patrick
von pikpak
28 Jan 2011, 02:20
 
Forum: Elektroflug
Thema: "Kühlkörper" Hi-Fly
Antworten: 12
Zugriffe: 8963

Re: Jeti Sender?

Hallo, über die Funk-Jetibox wurde ja schon längere Zeit spekuliert, hintergrundbeleuchtet finde ich sie auch ganz sinnvoll. Die Schönheit eines Senders liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich mich an die verhäxelten, "spacigen" Designs gerade der billigen Sender der Endachtziger zur...
von pikpak
02 Feb 2011, 11:56
 
Forum: RC
Thema: Jeti Sender?
Antworten: 17
Zugriffe: 11695

Re: Graupner Filou

Hallo Urs, passen denn die Röhrensockelstecker da noch obendrauf? ;-) Hier hat einer ähnliches getan: http://dl.dropbox.com/u/1807770/Modelle/AMD-Kottspiel_09_27_k.jpg Allerdings mit einer Absicherung: http://dl.dropbox.com/u/1807770/Modelle/AMD-Kottspiel_09_32_k.jpg Er meinte, daß der 27MHz-Pendler...
von pikpak
02 Feb 2011, 12:28
 
Forum: Oldies
Thema: Graupner Filou
Antworten: 7
Zugriffe: 6542

Re: Jeti Sender!

Hallo, mein Eindruck von der Messe: - Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Das Kotzen krieg ich nun nicht, aber es erscheint mir Design um des Designs willen zu sein. - Es ist ein reiner Pultsender. MPX hat den Spagat zwischen Hand- und Pultsender mMn mit der Royal evo deutlich besser ...
von pikpak
08 Feb 2011, 00:56
 
Forum: RC
Thema: Jeti Sender?
Antworten: 17
Zugriffe: 11695

Re: Graupner Filou

Hallo, [..] verstehe ich langsam, dass Oldies einen ganz besonderen Reiz haben. Jein. Mir geht es ums Basteln, Spielen, Probleme zu kreieren, die ich lösen kann. Oder auch nicht. Dann muß ich mehr drüber grübeln, herumfragen, vielleicht/hoffentlich feststellen, daß ich nur eine Denkblockade hatte. D...
von pikpak
08 Feb 2011, 02:13
 
Forum: Oldies
Thema: Graupner Filou
Antworten: 7
Zugriffe: 6542

Re: Neue Dienestleistung für Hangflieger

Hallo, Das ganze soll auch über [..] Android funktionieren. In Ermangelung eines solchen Handys konnt ich das nicht testen. Tut es. Wegen deren GPS-Sensor sogar besser als die "stationäre" Version. Wünschenswert wäre noch die Übernahme der fliegbaren Himmelsrichtungen per Androidenkompass ...
von pikpak
12 Apr 2011, 20:29
 
Forum: Hangfluggebiete
Thema: Neue Dienestleistung für Hangflieger
Antworten: 3
Zugriffe: 3087
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron