Marabu

Antike Modelle, Fernsteuerungen - Alles aus der Guten alten Zeit!

Moderator: swisssoarmaster

Marabu

Beitragvon militky » 29 Nov 2011, 14:15

Wir lassen die alten F3A Modelle wieder aufleben!

Bruno Giezendanner's Marabu, mit welchem er 1969 und 1971 Weltmeister wurde, wird in einer limitierten ARF Version im Originaldesign nochmals aufgelegt!
Geplant sind 2 Designs, welche Bruno in dieser Zeit auf dem Marabu hatte.
Es sind Elektro, sowie Verbrenner Antriebe möglich.
Für die elektrische Version wird es einen L5025 Motor geben für 5 - 6S
Ebenfalls ist bereits die Aufnahme für das Giezendanner Einziehfahrwerk fertig eingebaut.
Den ersten Prototypen bekomme ich noch dieses Jahr.
Die Auslieferung der ARF Marabu's ist auf Mai geplant.
Mehr demnächst bei http://www.leomotion.com und hier...

Bitte zu diesem Thema auch den 7. Juli 2012 vormerken.
Da findet nämlich der F3A Retroday in Pfäffikon statt.
Ich möchte da an den Retro Day in Dübendorf zum 50 Jahre Jubiläum der ersten WM anknüpfen.
http://www.leodolter.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=21&Itemid=24

Urs
Dateianhänge
Ur52276.jpg
Ur52276.jpg (102.54 KiB) 3752-mal betrachtet
Benutzeravatar
militky
 
Beiträge: 104
Registriert: 19 Feb 2010, 22:18

Re: Marabu

Beitragvon Mo20 » 29 Nov 2011, 15:54

Hoi Urs
ich habe die Pläne zuhause um einen Marabu zu bauen. Aber so wie ich mich kenne, wird das noch lange nichts.
Kannst ja schon mal einen ARF Marabu für mich reservieren. ;)
Gruess
Fritz
www.net-RC.ch
Benutzeravatar
Mo20
SSM Power User
 
Beiträge: 81
Registriert: 21 Feb 2010, 11:24

Re: Marabu

Beitragvon militky » 08 Dez 2011, 15:19

Benutzeravatar
militky
 
Beiträge: 104
Registriert: 19 Feb 2010, 22:18

Re: Marabu

Beitragvon militky » 08 Mai 2012, 16:48

Prototyp fliegt übrigens schon einige Wochen erfolgreich!
Dateianhänge
Proto1.jpg
Proto1.jpg (114.15 KiB) 3348-mal betrachtet
Benutzeravatar
militky
 
Beiträge: 104
Registriert: 19 Feb 2010, 22:18

Re: Marabu

Beitragvon bem » 06 Mai 2013, 12:00

Hallo,

Aktuellen Status auf Marabu ARF? Lieferbar in naher Zukunft?

/Bo
bem
 
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jul 2012, 17:04

Re: Marabu

Beitragvon militky » 26 Mai 2013, 11:34

Der chinesische Hersteller, welcher übrigens der gleiche ist welcher auch die Curare herstellt, vertröstet uns nun seit über einem Jahr.
Wir haben Anfang 2012 einen grossen Betrag für die Produktion anbezahlt und seither ging nicht mehr viel.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :oops:
Im Moment sollte nochmals ein Prototyp an uns verschickt werden und anschliessend definitiv mit der Produktion begonnen werden.
Falls dies bis Anfang Juli nicht geschieht, werden wir das Projekt Marabu beerdigen und das Geld abschreiben.

Sorry für die Hoffnung, welche wir mit dem Projekt Marabu geweckt hatten und leider bis jetzt nicht erfüllen konnten...

Urs

Marabu_roh.jpg
Marabu_roh.jpg (73.3 KiB) 2968-mal betrachtet
Benutzeravatar
militky
 
Beiträge: 104
Registriert: 19 Feb 2010, 22:18

Re: Marabu

Beitragvon bem » 27 Mai 2013, 12:03

Hallo,
Danke für die Antwort.
Kein Problem für mich persönlich noch länger zu warten, ich war einfach neugierig Status. Ich hoffe es wird ein Marabu ARF die schließlich geliefert werden.

/Bo
bem
 
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jul 2012, 17:04


Zurück zu Oldies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron