SkyAssistant Firmware Update und Sprache

Beiträge aus dem Bereich F3F und F3B

Moderator: swisssoarmaster

SkyAssistant Firmware Update und Sprache

Beitragvon swisssoarmaster » 28 Aug 2010, 19:51

Habe die neuste PC-Software (2.33.0) von SkyAssistant herunter geladen und installiert.
Die mir der Software mitgelieferte Firmware habe ich auf dem Vario installiert.
Von da an, war die Sprachausgabe durcheinander. Zum Beispiel sagte mein Varion Punkt statt Volt.

Die Lösung ist einfach:
Die Firmware (muss mit der Sprache übereinstimmen). Die in der SW mitgelieferte Firmware ist irgendetwas, aber nicht deutsch.
Übrigens die Deutsche männliche Sprache ist um einiges angenehmer als die Englische ;)

Dazu wie folgt vorgehen.
- richtige Firmware und Sprachsamples von http://www.pitlab.pl/wario_download_en.html runterladen
- Speichern der Varion Einstellungen (Import)
- Firmware auf Vario laden (Export)
- Sprach Samples auf Varion laden
- Vario auf Werkseinstellungen setzen
- Export Varion Konfiguration
- fertig
Gruss - SwissSoarMaster
----------------------------
visit: http://www.SwissSoarMaster.ch
Benutzeravatar
swisssoarmaster
SSM Power User
 
Beiträge: 209
Registriert: 19 Jan 2010, 23:00

Zurück zu F3F/F3B/F3J

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast