Gestern haben wir den Vorwettbewerb mit den Durchgängen 2 und 3 abgeschlossen.
Runde 2 wurde von uns Problemlos gemeistert. Es hatte kein Wind und die Luft war stabil so konnte mann den Segelflug abgleiten.
Ich war der Erste vom Team der fliegen musste. Wieder fehlte eine Sekunde zu 42 Strecken mit einem verwender an B. Thomas und Patrick flogen sichere 48. Alle brachten die volle Zeit und Landepunkte nach Hause.
Beim 3. Durchgang kam wieder Wind auf. Im Gegensatz zum Vortag blies er von B nach A.Ich bin mit meinem schärfsten Antrieb, 26 Sec Laufzeit, geflogen. Diesmal hätten es 43 Strecken werden können, aber ich produzierte bei der letzten A Wende einen verwender. Es blieb bei 42 Strecken. Für den Dauerflug hatte ich nicht genügend Energie und kam zu früh rein. Zum Schluss ging dann die Landung auch noch in die Hose. Obwohl schön im Zentrum gelandet, rutschte die Avionik durch allle Kreise bis zum Nuller

Auf dem harten, trockenen Boden passierten solche Missgeschicke noch einigen Piloten.
Thomas flog wieder sichere 48, beendete den Dauerflug, verschenkte aber 10 Punkte weil sein Modell nicht rutschte und dann fehlten am Schluss einige cm zum Zentrum.
Patrick flog 49 Strecken hatte dann aber auch nicht mehr genug Energie für den Dauerflug und musste vorzeitig Landen. Auch er rutschte aus dem Zentrum raus.
Da wir den Platz verliessen bevor der Wettbewerb fertig war, Haben wir keine Resultate. Einzig das Thomas gewonnen hat, haben wir noch vernommen.
Die Show des Tages bot Alessandro. Er knallte 50 Strecken hin, hatte aber nacher nicht einmal mehr Saft um für den Streckenflug zu steigen
Was das Essen angeht, da muss ich den Amis wiedersprechen. Ausser dem Frühstück haben wir immer sehr gut gegessen. Und das Essen auf dem Platz ist der Hammer. Ein feiner Salat, Fleisch mit Beilage und eine Frucht zum Dessert. Und das schmeckt wirklich gut. Kein vergleich zur WM in Kiev.
Heute steht die Modellabnahme, Siegerehrung des Vorwettbewerbs und die Eröffnungsfeier an.
Unten noch die Ranglisten vom 1. und 2. Durchgang. Wobei die vom 2. Durchgang nach den Gesamtpunkten Sortiert ist.